Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren. Lasst uns zusammen kämpfen :)!
#1

Gedanken an Suizid

in Suizid 01.10.2012 21:10
von ToteSeele • 32 Beiträge | 1190 Punkte

Bitte hier reinschreiben wenn ihr an suizid denken müsst aber keinen eigenen Thread aufmachen wollt.

nach oben springen

#2

RE: Gedanken an Suizid

in Suizid 01.10.2012 21:11
von ToteSeele • 32 Beiträge | 1190 Punkte

Hach mir gehts grad so richtig mies. Der gedanke an suizid gibt mir irgendwie kraft.
Es wäre soo schön es jetzt zu beenden. Aber noch sind es nur gedanken.

nach oben springen

#3

RE: Gedanken an Suizid

in Suizid 01.10.2012 21:12
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Es wäre einfach, zu einfach.


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

nach oben springen

#4

RE: Gedanken an Suizid

in Suizid 03.10.2012 08:38
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Zitat von ToteSeele im Beitrag #2
Hach mir gehts grad so richtig mies. Der gedanke an suizid gibt mir irgendwie kraft.
Es wäre soo schön es jetzt zu beenden. Aber noch sind es nur gedanken.


Hey Tote Seele,

vermutlich kennt jeder hier den Gedanken an Suizid. Ich bin jedesmal erstaunt, wenn mir "draußen" jemand erzählt, er oder sie habe noch nie diesen Gedanken gehabt.

Zur Sache. Der Gedanke gibt dir irgendwie Kraft? Ich denke manchmal, das ist nur eine Überlebensstrategie meiner Psyche. "Falls du deinen Problemen nicht standhalten kannst, kannst du dich ja immer noch vorzeitig von dieser Welt verabschieden." Ich denke, der Gedanke hilft, durchzuhalten.

Eine wichtigere Frage an dich ist mir: Warum fühlst du dich mies? Warum fühlst du dich nicht richtig gut? Wer entscheidet darüber? Irgendjemand anders oder du selbst?

Das was dich mies fühlen lässt, sind deine Gedanken. Sie wissen, wie sie dir das Leben zur Hölle machen können. Sie sorgen dafür, dass du nicht in dem Moment bist, denn man "JETZT" nennt. Deine Gedanken setzen dich in die Vergangenheit (z. B. Schuldgefühle) oder in die Zukunft (z. B. Ängste). Und schon fühlst du dich mies.

Wir haben uns dran gewöhnt, uns auf etwas oder über etwas zu freuen. Einfach nur in sich zu ruhen und das Gefühl inneren Friedens und innerer Freude zu haben, ist nur wenigen vergönnt. Ich will einer der wenigen sein - definitiv.

Werde ich nie ohne Gedanken an Suizid sein? Im Gegenteil - ich glaube, sie werden mein Leben lang immer wieder und zu allen pasenden wie unpassenden Gelegenheiten auftauchen. Aber ich brauche ihnen nicht mehr die Bedeutung geben, die ich ihnen in der Vergangenheit gegeben habe. Gedanken kommen und gehen wie die Wolken am Himmel. Lass sie vorbeiziehen und frage dich, was du wirklich willst.

Ich weiß, was du wirklich willst: glücklich sein. Nur dafür bist du in diese Welt gekommen. Das Glück liegt nicht außerhalb von dir, sondern in dir drin. Fühle den Durst und dein Durst kann gestillt werden. Sind das nicht gute Nachrichten?

Mies fühlen ist schnell passiert in der Welt, in der wir leben. Deshalb hatte auch ich mit Anfang 20 für mich rausgefunden: Diese Welt hat mir nichts zu bieten, für das sich zu leben lohnt.
Dazu stehe ich noch heute. Mit einem entscheidenden Unterschied: heute weiß ich, dass es auch noch eine Welt gibt, für die sich sehr wohl zu leben lohnt - die Welt in mir. Es gibt ein Herz in mir und die Welt meines Herzens zu entdecken gibt mir eine Wertschätzung fürs eigene Leben, die ich noch nie gehabt habe.

Religiös angehaucht? Bin mit 17 sehr bewusst aus der "christlichen" Kirche ausgetreten. Heute gefällt mir der Satz vom Dalai Lama ernorm gut: "My religion is very simple, my relgion is kindness."

Lieben Gruß
Merlin


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 08:39 | nach oben springen

#5

RE: Gedanken an Suizid

in Suizid 03.10.2012 15:22
von ToteSeele • 32 Beiträge | 1190 Punkte

hi merlin,
joa warums mir mies geht. Es gibt momente da tut mir mein körper weh .
Sei es kopfweh (was meistens ist) oder einfach mir tut jeder einzelne knochen weh.
Ich hab mir schon alles am körper röntgen und abchecken lassen (zuletzt das herz)
aber so richtig gefunden wurde noch nichts. Das bedeutet diese schmerzen sind psychosomatisch.
Ach ja und manchmal kann ich nur schlecht luft bekommen und atmen.
Alles psychosomatisch nehme ich mal an. Ich akzeptiere meine gedanken an den suizid.
Sie sind teil von mir. Ich finde jeder hat das recht das zu haben.
Wie du schreibst das hört sich schon nach meditation an. Also die wolken die kommen und gehen.
Das hat ein indischer meister auch mal gesagt. lg tote seele

nach oben springen

#6

RE: Gedanken an Suizid

in Suizid 03.10.2012 16:31
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

@Tote Seele

Was den Meister anbelangt - da tippst du ganz richtig. Habe selbst seit langen Jahren einen Meister, der aus Indien kommt, aber ständig in der Welt umherreist und zu Menschen spricht. Es würde dir nichts bringen, wenn ich hier den Namen nennen würde, da jeder selbst zu ihm finden muß. Geht auch weniger um ihn selbst als die Erfahrung, die er zu vermitteln imstande ist. Trotzdem sind mir Suizidgedanken nicht fremd geworden, kann jetzt halt anders damit umgehen.

Deine körperlichen Schmerzerfahrungen sind behandlungsbedürftig. Wenn die Schulmedizinier nicht weiterkommen, würde ich zu einem fähigen Heilpraktiker oder Alternativmedizinier wechseln, die ihre Patienten in ihrer Gesamtheit sehen (Seele und Körper als Einheit). Lesenswert könnte für dich auch dieses Buch sein:

http://www.amazon.de/Buddhistische-Psych...rdp_product_img

Unter "Prinzip Hoffnung" findest du meine Amazon-Rezension.

Meine Erfahrung: man braucht manchmal Zeit und Geduld, um an den richtigen Therapeuten zu geraten. Aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Es gibt phänomenale Heiler, die in kurzer Zeit die Heilung herbeiführen können, die andere über Jahre nicht zustande gebracht haben.

Reine Symptombehandlung (Schmerztabletten) sind besser als gar nichts. Aber du bist geboren, um glücklich zu sein - und auch die Ursachen deines Leids können gefunden und behoben werden.

Lieben Gruß
Merlin


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

nach oben springen

Wir können nur gewinnen.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YatharthMarketing
Forum Statistiken
Das Forum hat 108 Themen und 310 Beiträge.