Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren. Lasst uns zusammen kämpfen :)!
#1

Gedanken an Alkohol

in Suchtbereich 03.10.2012 15:43
von ToteSeele • 32 Beiträge | 1190 Punkte

Bitte hier reinschreiben wenn ihr an alk denken müsst und keinen thread eröffnen wollt.

Also ich fang mal an.... wenn ich getrunken habe hab ich nicht nur so ein bissle getrunken sondern ich habe mich berauscht..
... vorsätzlich. Das letzte mal als ich getrunken habe war vor mehreren jahren. Seit dem bin ich clean.
Mir fehlt das gefühl des rausches ich wäre manchmal wieder gerne betrunken, noch bin ich stark und ich glaube ich werde auch stark bleiben.
Obwohl der drang da ist es wieder zu tun. So schön der rauschzustand war so grässlich wars am nächsten tag.

nach oben springen

#2

RE: Gedanken an Alkohol

in Suchtbereich 03.10.2012 22:14
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Muss jeder für sich selbst herausfinden, ob er/sie sich nach Alkohol besser fühlt. In meiner depressiven Phase hat Alkohol meine Depression nur noch verstärkt (dabei schaffte ich es bis eine 0,7 l Flasche Whisky an einem Abend). Von den Folgewirkungen am nächsten Tag ganz zu schweigen.

Nee - Alkohol ist für mich kein tauglicher Seelentröster. Er verschlimmert nur meine Situation. Kam auch in den letzten Jahren als Stress-Löser nie in Betracht. Bin dafür nicht geschaffen.

Ich stehe mehr auf Ausdauersport und Endorphin-Rausch. Das stabilisiert nachhaltig, man muss nur ganz dosiert einsteigen (z. B. Langlauf oder Langstrecken-Radfahren). Gehirn wird zusätzlich mit Sauerstoff versorgt, Stimmungslage hebt sich wie von selbst.


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

DIES ERDENLEBEN, WOMIT SOLL ICH'S VERGLEICHEN ?
WIE WENN VON BOOTEN, FRÜH HINAUSGERUDERT,
KEINE SPUR MEHR ZURÜCK BLEIBT.
Kakuzo Okura

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 22:25 | nach oben springen

#3

RE: Gedanken an Alkohol

in Suchtbereich 16.05.2022 09:24
von sammiller95 • 2 Beiträge | 80 Punkte

Addiction of alcohol can be dangerous for health and it might put you in severe conditions.

nach oben springen

Wir können nur gewinnen.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axzonshomecare03
Forum Statistiken
Das Forum hat 99 Themen und 299 Beiträge.