Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren. Lasst uns zusammen kämpfen :)!

#16

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 02.10.2012 20:06
von David2309 • 8 Beiträge | 305 Punkte

Wozu bin ich dann noch hier!?

nach oben springen

#17

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 02.10.2012 20:08
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Weil ein Grund direkt vor deiner Nase liegt.


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

nach oben springen

#18

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 02.10.2012 20:10
von David2309 • 8 Beiträge | 305 Punkte

Gutes Argument,aber das was vor meiner Nase liegt ist ja nicht mein Leben oder etwa nicht!?

nach oben springen

#19

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 02.10.2012 20:14
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Wir werden darüber nicht weiter hier diskutieren.
Eröffne dafür doch bitte einen eigenen Thread .. ;)


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

nach oben springen

#20

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 02.10.2012 23:15
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Und ohne dich?


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

nach oben springen

#21

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 08:07
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Zitat von Lichtfee im Beitrag #12
Ich glaube ich kenne dich Merlin..^^
Nicht persönlich aber von wo anders her.. einem anderen Forum.
Du redest wie er.
Damals habe ich ihn gehasst..


Ich rede, denke und fühle wie "er". Nicht "du" hast ihn gehasst (dabei warst du sicherlich nicht die einzige), sondern deine Gedanken. Du bist nicht deine Gedanken. Was dich ausmacht, ist dein Herz und dein gesunder Menschenverstand. Als ich vor vielen Jahren den Menschen traf, der damals so sprach wie ich heute spreche, hätte ich ihn am liebsten gelyncht. Erzählte mir da was vom Glücklichsein und dass das auch bei mir kommen könne. "So'n Quatsch" dachte ich, "Glücklichsein gibt's nicht, schon gar nicht bei mir."
Nach ein paar Monaten sah alles anders aus. Ich hatte begonnen, die innere Schatztruhe zu öffnen. Seit dem weiß ich, dass in jedem Menschen ein Ozean von Liebe und Freude verborgen ist. Heute verstehe ich auch die Heiligen, die allesamt (Jesus, Buddha, Krishna, Mohammed, usw.) sagten: das Königreich des Himmels ist in dir! Unser Problem ist, dorthin zu kommen, die Tür zur Schatzkammer zu öffnen. Aber es ist möglich.

Ach - vielleicht bist du mich hier bald wieder los. Die Werbebanner gefallen mir nicht. Wie teuer ist es, sie rauszunehmen? 30 Euro im Jahr? Ich würde mich beteiigen. Hier geht es um Menschen und Respekt vor Menschen. Da brauchen wir uns nicht vom Kommerz bedudeln zu lassen.

Ansonsten: das Forum baut sich langsam aber stetig auf. Super!


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 08:08 | nach oben springen

#22

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 11:02
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Das Forum 10 Euro im Monat dabei hat man dann auch einen Chat und sowas.
Ich habe nur Dummerweise kein Konto so bald ich das habe kann ich die Kosten auch Tragen.
Dss Geld hätte ich aber ohne Konto .___.

Eigentlich will ich dich gar nicht los werden ^^


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 11:03 | nach oben springen

#23

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 13:09
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Ok - bieten sie auch Einzug von Drittkonto an? Bin da durchaus hilfsbereit. Eine kostengünstigere Software ohne Chat fände ich noch besser. Man hat doch zumindest die Möglichkeit, über PN zu kommunizieren. Für meine Software habe ich damals ca. 4o Euro (werbefrei) gezahlt. Die Firma gibt`s aber glaube ich heute nicht mehr.

Neue Software wäre wohl kein Problem. Ein Dutzend Mitglieder würden uns hier sicherlich treu bleiben. Bei 500 oder 2.000 Mitglieder wird's schwieriger.

Wow - dass du noch so jung bist und so viel Engagement entwickelst, finde ich großartig. Schade, dass es keinen thumbs-up-Smiley gibt.


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

nach oben springen

#24

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 14:29
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Zitat von David2309 im Beitrag #16
Wozu bin ich dann noch hier!?


Hey David,

habe auch deine Beiträge im Nachbar-Forum gelesen. Du steckst in einer persönlichen Krise - aber du wirst da rauskommen.

Es ist dir überaus wichtig, von anderen gebraucht zu werden, für andere wichtig zu sein. Ich kann das gut nachvollziehen. In meiner kritischen Zeit träumte ich davon, Notarzt zu sein, an eine Unfallstelle gerufen zu werden und Menschenleben zu retten. Nur das schien mir noch Sinn zu machen. Dabei hatte ich den Wert meines eigenen Lebens noch gar nicht erkannt.

Deine Fixierung darauf, was du für einen bestimmten anderen Menschen oder für deine Mitmenschen überhaupt darstellst, engt dich ein. In dir steckt noch ein ganz anderes Potenzial.

Zu deiner obigen Frage. Wozu bist du in diese Welt gekommen? Weil du ein glücklicher Mensch sein wolltest. Das war kein Zufall, DU wolltest hier sein. Es gibt auch keinen bösen Gott, der dich hierhin gesetzt hat und dich hier piesacken will. Garantiert nicht. Im Gegenteil - das Leben meint es gut mit dir, will dich dorthin führen, wo du ursprünglich sein wolltest.

Mal ein Beispiel: Da fahren 200 Leute zum Flughafen, um irgendwo hinzufliegen. Jeder kommt aus einer anderen Ecke angefahren und alle wollen zum gleichen Ziel. Jeder hat sein Ticket dabei, lässt sich die Bordkarte aushändigen und besteigt den Flieger. Die Maschine hebt ab. In der Reisehöhe von 10.000 Meter springt einer der Passagiere von seinem Platz auf und ruft "Hey ihr - wo geht's denn überhaupt hin? Wozu sitze ich hier?"
Wie würdest du darüber denken? Sitzt jemand im Flieger, der schnurgerade seinem Ziel entgegenfliegt und flippt aus.

Lieber David - du lebst in diesem menschlichen Körper und in dieser Welt. Du wolltest glücklich sein und genau das kann in deinem Leben passieren. Dein persönlicher Entwicklungsprozess geht durch Höhen und Tiefen, und das alles kann sich im Laufe der Zeit in sehr angenehmer Zeit nivellieren. Nicht dass es langweilig wird, sondern dein Leben kann von zunehmender Lebensfreude geprägt sein. Genau das, was du wolltest. Auf dieser Reise geht es um DICH - du sollst glücklich sein. Und niemand kann eine positivere Ausstrahlung auf andere Menschen haben als ein innerlich zufriedener Mensch.

Deine Reise kann zu deinem Ziel werden. Nicht Himmel nach dem Tode, sondern Himmel hier auf Erden. Ich selbst habe wohl am meisten in den Lebensphasen hinzugelernt und Vertrauen ins Leben bekommen, wo es mir gar nicht gut ging. Mein früheres Leid hatte mich offen gemacht für das, was Leben mir schon immer schenken wollte.

Du brauchst hier keine großartigen Sachen zu vollbringen. Tue einfach den nächsten kleinen Schritt, der dir möglich ist - auf Leben zu. Dass du dich hier angemeldet und geschrieben hast, ist doch schon ein guter Anfang. Du wirst da durchkommen und aus allem sehr gestärkt hervorgehen.

Glaub mir - wir brauchen keine Notärzte sein und Schwerverletzte aus dem Unfallschock herausholen. Jeder hier hat das Potenzial, auf einen oder einige andere Menschen einen solch positiven Einfluss auszuüben, dass deren Leben grundlegend geändert wird - dass lebenswerter Inhalt dort einkehrt, wo zuvor Leere war. Auch dieses Potenzial steckt in dir.

Lieben Gruß
Merlin


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

nach oben springen

#25

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 15:24
von ToteSeele • 32 Beiträge | 1190 Punkte

Grad gehts mir noch gut, aber fragt sich nur wie lange noch

nach oben springen

#26

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 20:24
von ToteSeele • 32 Beiträge | 1190 Punkte

Man alles scheissfade , hoffentlich geht diese hässliche zeit bald vorbei.

nach oben springen

#27

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 20:45
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Hach, Merlin wenn du wüsstet wer ich bin ^^..


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

nach oben springen

#28

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 03.10.2012 22:06
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Zitat von Lichtfee im Beitrag #27
Hach, Merlin wenn du wüsstet wer ich bin ^^..


Tja, Lichtfee. Wer weiß, wer du bist.
Kannstes mir ja mal per PN schreiben.


.

"Wenn wir inneren Frieden empfinden, berühren äußere Probleme uns nicht."
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

DIES ERDENLEBEN, WOMIT SOLL ICH'S VERGLEICHEN ?
WIE WENN VON BOOTEN, FRÜH HINAUSGERUDERT,
KEINE SPUR MEHR ZURÜCK BLEIBT.
Kakuzo Okura

nach oben springen

#29

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 05.10.2012 07:32
von Lichtfee • 117 Beiträge | 3750 Punkte

Die Idee war mist!


Aufgeben kann jeder, darum werde ich kämpfen!

nach oben springen

#30

RE: Gedanken im Moment

in Sternenwunder 05.10.2012 09:58
von Merlin • 42 Beiträge | 1635 Punkte

Ich mag mich so wie ich bin.
Ich bin es wert, geliebt zu werden.


WENN WIR INNEREN FRIEDEN EMPFINDEN, BERÜHREN ÄUSSERE PROBLEME UNS NICHT.
Dalai Lama

"Nicht die Welt braucht Frieden, sondern die Menschen. Wenn die Menschen auf dieser Welt inneren Frieden finden,
wird die Welt Frieden finden."
Prem Rawat

DIES ERDENLEBEN, WOMIT SOLL ICH'S VERGLEICHEN ?
WIE WENN VON BOOTEN, FRÜH HINAUSGERUDERT,
KEINE SPUR MEHR ZURÜCK BLEIBT.
Kakuzo Okura

nach oben springen

Wir können nur gewinnen.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YatharthMarketing
Forum Statistiken
Das Forum hat 108 Themen und 310 Beiträge.