Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren. Lasst uns zusammen kämpfen :)!
#1

Wie am besten eine Fichte fällen?

in Hilfen 29.12.2021 21:32
von Lars • 5 Beiträge | 185 Punkte

Hallo,
wir haben bei uns im Garten eine große Fichte, die wir jetzt nach langem Aufschieben entfernen möchten. Hat jemand von euch schon mal einen Baum aus dem Garten entfernt, wie macht man so etwas, mit welchen Maschinen? Muss dafür eine Firma engagiert werden??
Danke.
VlG

nach oben springen

#2

RE: Wie am besten eine Fichte fällen?

in Hilfen 05.01.2022 12:06
von Joachim • 2 Beiträge | 65 Punkte

Hallo,
ich würde dir empfehlen eine Firma zu engagieren, weil es eben ein großer Baum ist, wie du geschrieben hast. Das ist einfach für dich und dein Eigentum im Garten sicherer.
Wir haben vor einigen Jahren eine Eiche aus dem Garten entfernt. Die Firma hat damals eine Baumschere benutzt. Der Baum wurde professionell entfernt, so dass im Garten kein Schaden und keine Spuren hinterlassen wurden. Da wir den Baum nicht benötigt haben, wurde er auch von der Firma abtransportiert.
Diese Option ist zwar nicht am günstigsten, aber am einfachsten.


Übrigens, es wurde beim Fällen auch ein Fällgreifer benutzt, so dass alles sehr sicher abgelaufen ist. :)

zuletzt bearbeitet 05.01.2022 12:07 | nach oben springen

#3

RE: Wie am besten eine Fichte fällen?

in Hilfen 10.04.2022 16:04
von Michaell • 1 Beitrag | 40 Punkte

Also ich habe vor ungefähr zwei oder drei Jahren auch zwei große Bäume im Garten gefällt und bei mir hat es auch eine Firma gemacht. Das ging mit den speziellen Maschinen schnell uns sicher.
Da ich die Bäume aber für meinen Kamin behalten wollte, musste ich mich nach dem Fällen um die Aufräumarbeit kümmern. Ich hatte da zwei Tage richtig viel zu tun. Den Baumstamm haben sie mir zwar zurechtgeschnitten, aber es gab eine Menge Äste, die durch den Häcksler mussten.
Zum Glück habe ich mir ein Jahr vorher einen neuen und richtig guten Häcksler gekauft, der sehr gut damit fertig geworden ist.


Den Häcksler habe ich gefunden, indem ich mich auf dieser Testseite https://www.haeckslertest.com/ informiert haben.
Grüße

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 16:04 | nach oben springen

Wir können nur gewinnen.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JaniceHarper
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 300 Beiträge.