Jaja, das gute Borderline Syndrom...
Wieviele Teenager und Jugendliche nehmen dieses Wort heutzutage in den Mund, ohne überhaupt zu wissen, wovon sie da sprechen?
Wieviele von Ihnen behaupten an dieser Krankheit zu leiden und das "nur", weil sie sich selbst verletzen!
Viele vergessen leider einfach, dass SVV nicht gleich BPS und BPS nicht gleich SVV ist! :( Und das finde ich schade, um nicht zu sagen schon fast ärgerlich! In den letzten paar Jahren hat dieser Begriff wohl sehr unter den derzeitigen "Anwandlungen" der Teenager gelitten...
Und das ist nicht gut! Denn so werden die "wahren" Borderliner vergessen, bzw. verharmlost!
Ich für meinen Teil habe immer abgestritten an dieser Krankheit zu leiden. Ich wollte diese Krankheit nicht haben! Eben, weil soviel darüber diskutiert wurde, wie schon lange nicht mehr. Dann mit 19 wurde mir diese Diagnose mehr oder weniger gestellt. Aber es hies, sie wollen sie nicht direkt stellen, eben wegen dieses "Missbrauchens" dieser Diagnose. Dann mit 20 habe ich die Diagnose gestellt bekommen. War ein harter Schlag für mich, da ich es doch immer von mir gewiesen hatte.
Mein Leben mit Borderline ist eine einzige Achterbahnfahrt, wenn man so will...
Wenn ich mich über etwas freue, tue ich das sehr intensiv, sehr ausdauernd.
Aber genauso ist es bei Argernissen oder Ängsten.
Bin ich wütend auf jemanden, kann ich mich nur sehr schlecht wieder beruhigen, ich brause regelrecht auf. Und wenn mich mal wieder die Angst überrennt, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich verkrieche mich in mir selbst und lasse nichts von Aussen an mich heran. Regungsloses, stillschweigendes Hinnehmen lautet meistens die Devise... Und all dies solange, bis ich dem inneren Druck, der dadurch aufgebaut wird nicht mehr standhalten kann und mir nur noch der Griff zum Metall zu bleiben scheint, um dieses Gefühlschaos zu durchbrechen.
Nun darf ich nicht vergessen, zu erwähnen, dass meine BPS durch Depressionen begleitet wird... Was das ganze "Prozedere" nicht vereinfacht...
Soviel dazu erst einmal von mir...
Liebe Grüße,
Motti. :)